Heimat des "Stöffche"


Großer Bahnhof auf dem Frankfurter Apfelwein-Festival

Es war ein wahrhaftiger Paukenschlag: Beim Apfelwein-Festival auf dem Frankfurter Roßmarkt präsentierte des ACH! Den größten Bembel der Welt – und freute sich über den riesigen Zuspruch tausender Apfelweinfreunde. Mit viel ehrenamtlicher Arbeit und durch die Unterstützung von Sponsoren wurde direkt neben der Bühne ein Infostand organisiert, der über neun Tage hinweg ein echter Anziehungspunkt für die Festival-Besucher war. Jeder wollte den „Big Bembel“ berühren oder sich mit ihm fotografieren lassen.

Der Zuspruch der Medien war ebenfalls riesig. Und so wunderte es nicht, dass sich zur Eröffnung auch der hessische Wirtschaftsminister, mehrere Stadträte und allerlei andere Prominenz ein Stelldichein am ACH!-Stand gaben.

Zurzeit wartet der Weltrekord-Bembel sicher und gut behütet auf seinen nächsten öffentlichen Auftritt.

Autor: Uwe Berndt