Heimat des "Stöffche"


Vorstand

Stier, Jörg
Vorstand,
1. Vorsitzender

Nach 30 Jahren aktivem Kelterhandwerk pflegt Jörg Stier (Jahrgang 1959) mittlerweile in Wort und Schrift Hessische Apfelweinkultur. Mit dem Amt des 1.Vorsitzenden, das er zurzeit ausübt, verbindet er Möglichkeiten, regionale Genussfreuden zu vermitteln. Außerdem engagiert er sich als Kurator des Gerippten Museums in Hanau.

Seifert, Thomas
Vorstand,
2. Vorsitzender

Der gebürtige Schwabe (Jahrgang 1951) und ehemalige Redakteur des Hanauer Anzeiger ist in der Brüder-Grimm-Stadt seit über 30 Jahren fest verwurzelt. Seine Liebe zum Apfelwein hat der begeisterte Hockey- und Tennisspieler schon vor langer Zeit entdeckt. Im Museumsprojekt knüpft Thomas Seifert wertvolle Kontakte für den Verein.

Berndt, Uwe
Vorstand,
Schriftführer

Der waschechte Frankfurter (Jahrgang 1966) und leidenschaftliche Eintracht-Fan ist Gründungsmitglied des ACH und bekennender Schoppen-Fan. Als Inhaber einer Kommunikationsagentur kümmert er sich im Verein um die Öffentlichkeitsarbeit und hat seit Gründung das Amt des Schriftführers inne.

Wölfel, Manfred
Vorstand,
Kassenwart

Der in Frankfurt/Main geborene (Jahrgang 1954) lebt seit 1989 in Bischofsheim und ist ein bekennender Apfelweintrinker- und Liebhaber.
Als kaufmännischer Angestellter arbeitet er seit mehr als 40 Jahren im Rechnungswesen und ist ein Zahlenmensch geworden.