Heimat des "Stöffche"


Blog

Enthüllung des Riesenbembels

Am Freitag wird der Weltrekordler in seinem Faulenzer der Öffentlichkeit vorgestellt

Zugegeben: In den Medien war der größte Bembel der Welt schon zu sehen. Doch live wirkt er noch viel besser. Zur offiziellen Eröffnung des Apfelweinfestivals 2013 auf dem Frankfurter Roßmarkt am Freitag, 9. August, wird der Weltrekordbembel erstmals vor Publikum vorgestellt.

Zwar konnten die ersten neugierigen Apfelweinfreunde den Riesenbembel bereits bei der Ankunft in Frankfurt oder an seinem Entstehungsort Höhr-Grenzhausen im Westerwald bewundern. Doch ab Freitag (9.) und während des gesamten bis Sonntag, 18. August, dauernden Apfelweinfestivals ist er nicht bloß in der Transport-Kiste, sondern in seinem Weltrekordbembel-Faulenzer zu sehen, den ihm die Metall-Innung Frankfurt-Offenbach auf den Leib geschneidert hat. Am Stand des Apfelwein-Centrum Hessen (ACH!) direkt neben der Bühne kann der Steinzeug-Gigant bewundert werden.

Beginn der Eröffnungsveranstaltung mit dem hessischen Wirtschaftsminister Florian Rentsch ist um 18 Uhr. Sie wird, wie das gesamte Festival, von der Tourismus + Congress GmbH Frankfurt organisiert.

Jan

Jan